Mit Beginn des neuen Jahres bieten wir eine Ballschule an. Diese richtet sich an Kinder im Alter von 5 Jahren.

Was ist die Ballschule? Die Ballschule ist ein Kurs für Kinder im Alter von 5 Jahren, in dem durch verschiedene Spielformen der Spaß an der Bewegung nähergebracht werden soll.

Unsere Zielvorstellung ist es primär, die Motorik & Koordination der Kinder in einer Gruppe von max. 10 Kindern zu fördern. Unser geschultes Team wird hierbei berücksichtigen, welche Kompetenzen die Vorschulkinder mitbringen.

Ein weiteres Ziel ist es, durch verschiedene Spielformen den Kindern sportartübergreifende Basiskompetenzen zu vermitteln. Durch den Einsatz abwechslungsreicher Spielmaterialien und Übungen sammeln die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen.

• Kursstart: Freitag, 1.9.2023, 16:00-16:45 Uhr, oder 17:00 Uhr-17:45, 10 Termine bis zum 24.11.2023 einschließlich.
  • Ort der Veranstaltung: Ernst-Reuter-Halle, Fliederstr., 47475 Kamp-Lintfort.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, schickt uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.