Trainingszeiten

Bei unseren Minibasketballern (U8) werden die Grundzüge des Basketball spielerisch erlernt. Das Angebot richtet sich an Kinder der Grundschule ab der ersten Klasse oder auch ältere Kindergartenkinder.

Die Schwerpunkte in dieser Altersklasse sind die Vermittlung von Spaß am Basketball und der spielerische Erwerb grundsätzlicher Fertigkeiten des Spiels. Es finden aber keine Wettkämpfe statt. Gespielt wird mit kleinen Bällen (Größe 4) wobei der Korb auf eine Höhe von 2,60 m abgesenkt wird.

Wenn ihr Interesse habt, mal auszuprobieren, wie Basketball geht, könnt ihr gerne ein Schnuppertraining bei uns machen. Ihr wollt nie wieder weg! Als besondere Aufmerksamkeit schenken wir allen Kids, die sich für die Minibasketballer anmelden, einen Spielball der Größe 4.

Weitere Informationen zum Minibasketball allgemein finden Sie auf der Seite des DBB zum Minibasketball.