Seit Anfang des Jahres 2023 bietet die BG Lintfort eine Ballschule für Kinder im Vorschulalter an. Ein Erfolgsmodell - denn jeder Kurs war bislang in Rekordzeit ausgebucht. Daher wird das Angebot nun fortgesetzt, im September startet die nächste Runde.

Durch verschiedene Spielformen den Spaß an Bewegung näherbringen, Förderung und Ausbildung von Motorik und Koordination, Heranführung an sportartübergreifende Basiskompetenzen, an die persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse jedes Kindes angepasste Übungen. Die Ziele der BGL-Ballschule sind klar umrissen - und entsprechend beliebt. Seit Januar 2023 bieten wir mit Hilfe eines dreiköpfigen Teams geschulter Übungsleiterinnen jeweils zehntteilige Kurse für etwa zehn Kinder im Vorschulalter an.

Die Resonanz war bislang überwältigend, jeweils in Rekordzeit waren die neuen Kurse ausgebucht. So auch der aktuelle Kurs, der Ende Januar begonnen hat und noch bis Ende April läuft. Zwölf Vorschulkinder sind einmal die Woche für eine Dreiviertelstunde mit jeder Menge Spaß und Begeisterung dabei.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, nach den Sommerferien einen weiteren Kurs aufzulegen. Dieser wird voraussichtlich am Freitag, 6. September, starten und zehn Termine umfassen, jeweils Freitag von 16.00 bis 16.45 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule. Anmeldungen dazu sind ab dem 6. Mai 2024 möglich. Ein Hineinschnuppern für Kinder der Jahrgänge 2018 in unsere U7-Teams wäre im Anschluss an den Kurs möglich.

Informationen zu den Kursgebühren und Antworten auf weitere Fragen gibt es per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie in Kürze hier auf unserer Homepage.