Doppelbelegung der Glückauf-Sporthallen macht diesen Schritt notwendig

Für die Spieler der ersten Herrenmannschaft sowie die Fans und Freunde der BG Lintfort kommt es am kommenden Samstag zu einer Premiere. Denn die Partie des 18. Spieltages der zweiten Regionalliga gegen den Rhöndorfer TV 2 können die Klosterstädter nicht wie gewohnt in der heimischen Area '54 (Glückauf-Sporthalle) austragen. Aufgrund eines internationalen Volleyballturniers, welches während des gesamten Wochenendes in beiden Glückauf-Sporthallen stattfindet, mussten sich die Verantwortlichen um eine örtliche Verlegung des Spiels bemühen.

Da jedoch in Kamp-Lintfort keine andere Sporthalle mehr bespielbar ist (der neue Boden in der Eyller Halle hat keine Basketballlinien mehr eingezeichnet) oder nicht den verbandlichen Vorgaben entspricht (Sporthalle Sudermannstraße), musste sich die BGL im näheren örtlichen Umfeld umschauen.

Fündig wurde man in Rheinberg. Durch die unbürokratische Unterstützung des Ex-BGL'ers Thomas Schrader, der mittlerweile den Spielbetrieb beim TuS 08 Rheinberg organisiert, können die Regionalliga-Basketballer am kommenden Samstag in der Sporthalle des Rheinberger Schulzentrums auflaufen. Beginn der Partie gegen den Rhöndorfer TV 2 ist wie gewohnt um 20 Uhr.

Das Team und die Verantwortlichen der BGL hoffen dennoch auf die gewohnt lautstarke und zahlreiche Unterstützung in unserer Nachbarstadt.

Daten:
2. Regionalliga Herren 1, 14.03.2015, 20:00 Uhr
BG Lintfort - Rhöndorfer TV 2
Großraumsporthalle des Schulzentrums, Dr.-Aloys-Wittrup-Straße
47495 Rheinberg

Aus Tradition. Aus Lintfort.